· 

#8 WER BIN ICH? 1000 FRAGEN AN MICH SELBST #Teil2

Nach einer ziemlich vollen und teilweise chaotischen Woche komme ich erst heute dazu den 2. Teil von Johannes 1000 Fragen dich selbst Challenge zu beantworten. Naja, besser spät als nie und so freue ich mich sehr darauf. 

Wer weiß wo diese Reise hinführt. Ich bin gespannt...

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken? Nein, eigentlich interessiert mich das nicht. Klar, gibt es Menschen da wünsche ich mir, dass sie gut von mir denken. Wobei wenn ich darüber nachdenke, auch dann eher nicht. Ich bin ich und ich kann an den Gedanken der anderen nichts ändern. Meistens denken die Menschen ja doch einfach das was sie denken möchten und was in ihr Bild von jemandem passt. Auf Verbiegen stehe ich nicht!

 

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten? Ich liebe die frühen Morgenstunden, wenn der Tag noch ganz neu ist und man die Chance hat die nächsten Stunden, den Tag zu gestalten, Dinge zu erleben. Ja, ganz klar ist der Morgen meine liebste Tageszeit. 

 

23. Kannst Du gut kochen? Ich glaube es ist okay. Ich traue mich wenig auszuprobieren und halte mich eigentlich immer an Rezepte, es schmeckt aber meistens allen. Am liebsten koche ich Suppen.

 

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten? Früher hätte ich gesagt der Winter. Das hat sich seit dem wir Kinder haben allerdings stark geändert. Der Winter und ich können uns nicht mehr leiden. Ich bin mittlerweile am ehesten Team Frühling. 

 

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht? Das war vor etwas über einem Jahr als ich mit einer Lungenentzündung flach lag. Da machte ich tagelang nichts, außer schlafen.

 

26. Warst du ein glückliches Kind? Ich war ein sehr glückliches Kind und ein oft unglücklicher Teenager. 

 

27. Kaufst du oft Blumen? Ja! Egal welche Jahreszeit es ist, stehen bei uns immer frische Blumen im Haus. Meistens kaufe ich freitags oder samstags Blumen ein und ich liebe es. Mit Blumen auf dem Tisch sieht der ganze Raum anders aus, so viel harmonischer und wärmer. 

28. Welchen Traum hast du? Ich habe einige Träume. Es ist schön diese zu hüten wie einen Schatz ;-)

 

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gelebt? In 10. Mit meiner Mutter bin ich 5 mal umgezogen und seit ich von zuhause auszog noch 5 weitere Male. Nun mit eigenem Haus wird das hoffentlich nicht mehr anstehen. 

 

30. Welche Laster hast du? Ich gebe gerne Geld für schöne Dinge aus - für die Kinderzimmer, das Haus. Mit Möbeln, Geschirr und Lampen bekommt man mich.

 

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen? Das letzte Buch das ich gelesen habe war Pinke Pusteblume. 

 

32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägt? Im Februar 2016, einen Tag vor meinem 30. Geburtstag bekam ich die Idee mir die Haare komplett abschneiden zu lassen. Ich trug also das erste Mal in meinem Leben eine Kurzhaarfrisur. Alles kam ab. Mittlerweile trage ich die Haare wieder schulterlang und möchte sie noch weiter wachsen lassen. Ich bin mit meinen Haaren nicht so pingelig. Es sind eben einfach nur Haare und die wachsen ja wieder. 

 

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig? Ja, alles andere wäre gelogen. 

 

34. Wie viel Geld hast du auf deinem Konto? An manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger. 

 

35. In welchen Laden gehst du gerne? Überall wo es schöne Dinge gibt. Im das Lieblingsstück  finde ich immer etwas und wenn es nur eine schöne Wärmflasche ist. 

 

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe? Ginger Ale oder Bitter Lemon.

 

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen? Ich denke, ja. 

 

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit? Wie schon gesagt, es gibt Träume die sollte man für sich behalten. 

 

39. Willst du immer gewinnen? Wenn ich an einem Wettkampf teilnehme, dann sollte mein Ziel sein zu gewinnen. Ich habe aber kein Problem damit zu verlieren und mir einzugestehen, dass andere besser waren. 

 

40. Gehst du in die Kirche? Nur zu besonderen Anlässen. Mir ist mein Glaube wichtig, dafür brauche ich allerdings keine Kirche. 

 

 

Ich mag es die Fragen zu beantworten und freue mich auf die Fragen 41-60.

 

Bella

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0